Montag, 4. Juni 2018

Body/Head: Bring the noise

Nicht dass man sich schon ernsthafte Sorgen gemacht hätte, aber wenn man längere Zeit von einer Künstlerin wie Kim Gordon nichts hört, dann ist man zumindest einigermaßen irritiert. Natürlich sind wir hier einigermaßen ab vom Schuss, aber vor einiger Zeit ging es noch Film - Platte - Buch - Platte, Schlag auf Schlag also, gemessen daran war jetzt längere Zeit Sendepause. Offenbar hat Gordon diese zusammen mit Bill Nace für ein neues Album ihres gemeinsamen Projektes Body/Head genutzt, denn am 13. Juli soll nun "The Switch" bei Matador Records erscheinen. Nach den Veröffentlichungen von Glitterbust und dem letzten Live-Album "No Waves" ist das mal eine richtig erfreuliche Nachricht - fünf Stücke wird die Platte zwar nur enthalten, diese dürften aber von achtbarer Länge sein. Die Vorabsingle "You Don't Need" jedenfalls misst schon mal fünfeinhalb Minuten Noiseknurren mit ein paar punktuellen Wortmeldungen Gordons, bleibt zu hoffen, daß den Tourdaten für die Staaten bald auch ein paar europäische hinzugegeben werden.

Keine Kommentare: