Mittwoch, 2. Mai 2018

ShadowParty: Lauter Superhelden

Ob dieser Vergleich ein so guter ist, wird sich weisen: ShadowParty, neue Supergroup in Diensten des Labels Mute Records, seinen so etwas wie die Avengers des Synth-Pops - sagt zumindest der Plattendealer. Wenn man weiß, daß die große Marvel-Clique gerade einen unheimlich erfolgreichen Kinoauftritt hingelegt hat, aber von der Kritik auch viel Häme abbekommt, weil sich die ganzen Superheldenfamilie im Film auf den Füßen herumsteht und die Story auch sonst ziemlich dünne ist, dann sollte man mit diesen Bezügen vielleicht etwas vorsichtiger sein. Super sind sie aber schon, die Herren: Josh Hager, heute Gitarrist und Keyboarder bei DEVO und früher bei The Rentals angestellt und Tom Chapman, ehemals Mitglied von Bad Lieutenant unter Bernard Sumner, heute wieder bei New Order, haben die Gruppe vor einiger Zeit gegründet, später stießen dann noch Phil Cunningham (ebenfalls New Order, Ex-Marion) und Jeff Friedl (Drummer bei DEVO) hinzu - das erste gemeinsame Album soll nun am 27. Juli erscheinen und dem Vernehmen nach sind auch noch Sängerin Denise Johnson (Primal Scream, A Certain Ratio) und Nick McCabe (The Verve) mit von der (Schatten)Partie. Hier jedenfalls schon mal die erste Single "Celebrate".



Keine Kommentare: