Donnerstag, 17. Mai 2018

Kluster: Gleich beim ersten Ton [Update]

Manche Songs brauchen einfach nur ein paar Takte, um sich festzuhaken, man weiß im nächsten Moment, daß da was draus werden kann. Aktuelles Beispiel sind Kluster aus dem schwedischen Malmö. Das Quintett, bestehend aus Linnea Hall (Gesang), Pontus Örnstrand (Keyboard), Sebastian Hegedüs (Gitarre), Adam Jonsson (Gitarre) und Andreas Pollak (Drums), hatte im Februar seine Debütsingle "Over My Head" platziert und schon damit wohlwollende Kommentare der einschlägigen Musikportale eingesammelt. Nun gibt es mit "In Your Hometown" ein zweites Stück zu hören, auch dieses sowohl beschwingt arrangiert und doch tricky genug angelegt, um aus der Flut täglicher Neuerscheinungen angenehm herauszustechen. Für den 15. Juni hat ihr Label Rama Lama Records das erste Album "civic" angekündigt - wir freuen uns darauf.

Update: Hier noch eine weitere, feine Auskopplung aus dem neuen Album namens "Afterglow".


Keine Kommentare: