Freitag, 6. April 2018

Arctic Monkeys: Genug der Häme

Recht machen kann man es keinem, das ist soweit klar, aber die Arctic Monkeys haben sich in den letzten Wochen viel anhören müssen. Weil die Band aus Sheffield treffsicher jedes Festival bebucht hat, was in diesem Sommer an welchem Ende der Welt auch immer stattfindet, witzelten schon manche, man könne ja einfach für das heimische Kuhdorf auf die Schnelle eine Veranstaltung erfinden, den Headliner habe man ja schon sicher. Haha. Soviel Häme haben die vier Herren gar nicht verdient, denn ihr letztes Album "AM" war, auch wenn es schon wieder ein paar Jährchen her ist, zweifellos ein gutes und das neue, mit dem sie nun um die Ecke kommen, könnte durchaus wieder toppen. Am 11. Mai also soll die Platte mit dem ungewöhnlich vertrackten Titel "Tranquility Base Hotel + Casino" nämlich bei Domino Records erscheinen, mehr als einen Teaser gibt es noch nicht zu hören, aber wir wissen immerhin von elf neuen Songs und kennen schon mal die Verpackung. Mehr folgt bald.

Keine Kommentare: