Donnerstag, 26. April 2018

Stephen Malkmus And The Jicks: Noch nicht Schluß mit lustig [Update]

Vier Jahre ist es her, da bat Stephen Malkmus, der schrullige Typ, der in früheren Zeiten der Indiekombo Pavement vorstand und später mit The Jicks gern auch mal in lässigen Shorts auf der Bühne erschien, zum letzten Tanz - "Wig Out The Jagbags" war ein großer, gut gespielter Spaß. Aber offensichtlich noch nicht das Ende, denn gerade hat der Herr quasi vom Rücken eines Pferdes einen neuen Song mit Namen "Middle America" geteilt, von dem man annehmen oder wenigstens hoffen darf, daß er die Veröffentlichung eines weiteren Albums einläutet.

Update: Tut er, tut er. Das gute Stück wird "Sparkle Hard" (Cover Art s.u.) heißen und am 18. Mai bei Domino Records. Weitere Erfreulichkeiten - für das Stück "Refute" hat sich Kim Gordon (Ex-Sonic-Youth) mit ins Studio begeben, den Track "Shiggy" gibt es u.a. bei Spotify zum vorhören. Ja, und live geht auch was, zumindest in zwei Städten. Und von der Coop mit Kim Gordon "Refute" gibt es wenigstens einen kurzen Schnipsel zu hören

29.10.  Berlin, Lido
30.10.  Köln, Stadtgarten






Keine Kommentare: