Freitag, 8. Dezember 2017

Robotikus: Disco in der U-Bahn

Bitte vervollständige diese Gleichung: Australien + München = ... ? Gut, das ist jetzt ziemlich platt, aber da muss dann eigentlich das Wort "Oktoberfest" stehen. Ist natürlich ein Quatsch, weil über's restliche Jahr wahrscheinlich weitaus mehr Besucher aus Down Under aus völlig anderen Gründen in die Stadt kommen als zur Wiesn, aber was wären wir ohne die gängigen  Klischees?! Warum wir darauf gerade zu herumreiten? Nun, weil im Moment eine australische Band namens Robotikus ihre neue Single "Continental Lovers", ein ziemlich entspannter Discoheuler, veröffentlicht hat und zwar mit einem Covermotiv, bei dem der Münchner ob des Wiedererkennungseffektes begeistert jauchzen darf. U-Bahntunnel in Knallorange, Marienplatz, also Linien 3 und 6 (die fahren zur Arena des beliebten FC Bayern und eben auch, sorry, zur ebenso beliebten Theresienwiese). Und wer jetzt noch seine Sozialisation im Osten Deutschlands erfahren hat, dem fällt dazu gleich noch der (zugegeben ziemlich gruselige) Hit der Band Rockhaus ein - "Disco in der U-Bahn". Fertig.

Keine Kommentare: