Samstag, 18. November 2017

Leyya: Alle gleich

Der Vermerk auf das neue Album war ja schon raus, jetzt gibt es Nachschub dazu: Leyya aus Wien bereichern das alpenländische Soundspektrum zwischen Einhorn, Wanda, Bilderbuch und Voodoo Jürgens bekanntlich um eine sehr entspannte Komponente und weil Entspannung auch viel mit Körperlichkeit zu tun hat, heißt ihre neue Platte eben "Sauna". Und meint den Ort, der "mit der Nackheit aller eine ultimative Gleichheit schafft" - so jedenfalls Marco Kleebauer und Sophie Lindinger. Zu den ersten beiden Singles "Zoo" und "Oh Wow" gesellt sich nun mit "Drumsolo" eine weitere hinzu, im nächsten Frühjahr ziehen die beiden dann auch noch mal durch die Saunaclubs dieses Landes (hüstel, hüstel).

30.01.  Linz, Posthof
01.02.  Dresden, Groove Station#
02.02.  München, Milla
03.02.  Darmstadt, Staatstheater
20.02.  Dortmund, FZW
22.02.  Hamburg, Häkken
23.02.  Berlin, Lido
24.02.  Nürnberg, Club Stereo
25.02.  Leipzig, Täubchenthal

Keine Kommentare: