Freitag, 5. Januar 2018

First Aid Kit: Schön gebastelt [Update]

Die Lyric-Filmchen waren ja einst eher die Schmuddelkinder im Musikvideogeschäft - wer keinen oder noch keinen richtigen Clip hatte, der schusterte halt ein paar Buchstaben zusammen und schickte das stotternde Etwas schon mal in die Runde, hernach wurde es dann schnellstmöglich ersetzt. Das Ganze hat sich heute ein wenig entspannt, denn schon die Erstausstrahlungen sind nicht selten kleine Meisterstücke der Tricktechnik, liebevoll gebastelt und zuweilen besser als der große Bruder. Auch First Aid Kit haben zu "It's A Shame" natürlich schon einen (in diesem Falle richtig tollen Sliding-Doors)-Clip draußen, zur nächsten Single "Postcard" schreiben sie uns erst mal ein paar Zeilen. Und geben nebenbei den Namen ihres neuen Albums bekannt, "Ruins" wird am 19. Januar bei Columbia erscheinen.

Update: Tja, und hinter den derzeit berühmtesten Feuerwerkern Katy Perry und Drake müssen sich First Aid Kit mit ihrer neuen Single "Fireworks" auch nicht verstecken.



Keine Kommentare: