Montag, 8. Mai 2017

Big Thief: In die Tiefe [Update]

Ruhige Töne, die einen gehörig in die Tiefe ziehen können: Big Thief aus aus dem New Yorker Stadtteil Brooklyn sind Spezialisten, wenn es um solche Dinge geht. Schon ihr erstes Album "Masterpiece" aus dem Jahr 2016 (das mit dem schönen Godzilla-vs.-Wellensittich-Cover) wurde dafür hymnisch gefeiert, nun haben Adrianne Lenker, Buck Meek, Max Oleartchik und James Krivchenia mit "Capacity" ein zweites fertig - am 9. Juni soll es via Saddle Creek erscheinen und die Vorabsingle "Mythological Beauty" ist schon mal ein dunkler, epischer Vorgeschmack bester Güte.

Update: Mit "Shark Smile" kommt heute ein neuer Song, weniger episch diesmal, eher gebremster, gefühlvoller Folkrock, wunderbar anzuhören. Und noch ein Livedatum dazu.

15.08.  Frankfurt, Batschkapp
16.08.  Erlangen, E-Werk



Keine Kommentare: