Donnerstag, 9. Februar 2017

Depeche Mode: Vergriffen [Update]

Das Raunen wird lauter: Diesen Freitag soll es also soweit sein, die neue Single "Where's The Revolution" von Depeche Mode erscheint und eines ist schon mal klar - rein optisch ist das Ganze ein ziemlicher Fehlgriff. Warum die drei Herren, musikalisch noch immer vorbildhaft und selbst einigermaßen inspiriert, so unbeirrbar an einem Illustrator Anton Corbijn festhalten, wo dessen Stärken doch ausgewiesenermaßen im Foto- und Filmbereich beheimatet sind, wird ein Rätsel bleiben. Verwischte Typo, infantile Symbole, da ist die tote Ente von "Playing The Angel" und das Aschenbechermotiv bei "Sounds Of The Universe" fast schon gelungen. Sei's drum, entscheidend ist der Inhalt und da wird man Ende der Woche Genaues wissen. Das dazugehörige Album "Spirit" dann am 17. März.

Update: Da ist der erste Vorgeschmack im Audiostream - "Where's The Revolution". Kleiner Hinweis noch zum Tracklisting - zwölf Stücke werden auf dem neuen Album enthalten sein, für die Deluxe-Ausgabe stehen dann noch, wie folgt, fünf Remixe zu Buche.

Tracklist:
Going Backwards
Where's the Revolution
The Worst Crime
Scum
You Move
Cover Me
Eternal
Poison Heart
So Much Love
Poorman
No More (This is the Last Time)
Fail
Deluxe:
Cover Me (Alt Out)
Scum (Frenetic Mix)
Poison Heart (Tripped Mix)
Fail (Cinematic Cut)
So Much Love (Machine Mix)

Und auch das Video zur Vorabsingle ist da - gedreht natürlich von Anton Corbijn. Und - das kann er!




Keine Kommentare: