Donnerstag, 2. Februar 2017

Bleached: Hast du ein Problem, Mann?

Knapp ein Jahr ist das letzte Album "Welcome The Worms" der kalifornischen All-Girl-Kombo Bleached alt und wir alle wissen, daß sich einige Dinge seitdem geändert haben. Oder eben leider auch nicht, ganz wie man's will. Im Weißen Haus sitzt ein wildgewordener Politautodidakt und scheut sich nicht, aller Welt sein altertümliches Frauenbild zuzuzwitschern - well known facts. Aber auch das glitzerbunte Rock- und Popbiz ist nicht zwingend fortschrittlicher, vom Hip Hop mal ganz zu schweigen und so gilt die Frage von Frontfrau Jennifer Calvin wohl für jedermann: "It’s 2017, can you deal with women playing rock and roll yet?" Folgerichtig heißt die neue EP dann auch "Can You Deal?" und wird am 3. März via Dead Oceans erscheinen (Titelsong unten), mit dabei sind im Übrigen auch Hayley Williams (Paramore), Liz Phair, Alice Glass, Tegan Quinn, Mish Way (White Lung), Sadie Dupuis (Speedy Ortiz), Julien Baker, EMA und mehr. Ach ja, die Gegenüberstellung mit den Silk Rhodes schenken wir uns jetzt mal ...

Keine Kommentare: