Dienstag, 2. August 2016

Nick Cave: Rückkehrer [Update]

Der Mann ist definitiv einer der wenigen, die schon mit weniger als (fast) nichts in die Schlagzeilen kommen: Es war verständlicherweise ziemlich ruhig geworden um Nick Cave, nachdem sein Sohn Arthur vor knapp einem Jahr an den Klippen von Brighton ums Leben gekommen ist. Um so mehr überrascht es, daß nun schon von einem neuen Album die Rede geht - der Nachfolger von "Push The Sky Away" soll am 9. September erscheinen und den Titel "Skeleton Tree" tragen, erste Stücke der Platte werden in der Filmdokumentation "One More Time With Feeling" von Andrew Dominik (lt. Filmfirma “a true testament to an artist trying to find his way through the darkness”) enthalten sein, der einen Tag vor Veröffentlichung des Albums weltweit in verschiedenen Kinos (einmalig) zu sehen sein soll. Das karge Artwork oben ist laut übereinstimmenden Meldungen von CoS und SPIN übrigens schon das finale.

Update: Hier der aktuelle Trailer zur Film von Andrew Dominik, untermalt fast ausschließlich von Warren Ellis' Violinentönen und Cave's Monolog.

Keine Kommentare: