Donnerstag, 7. Januar 2016

Bonnie 'Prine' Billy: Aufgeräumt

Der Mann nimmt sich natürlich zwischen Namen wie West und Bowie wie ein Fremdkörper aus und ist doch sehr willkommen: Bonnie 'Prince' Billy, der schon einen Vollbart spazieren trug, als alle Szene-Hipster dieser Welt noch eine Ente auf der Schürze hatten, hat sich offenbar über die Feiertage mal durch seine John-Peel-Aufnahmen gekramt, um kurzentschlossen am 22. Januar eine Art BestOf bei Domino Records herauszubringen. "Pond Scum" enthält Material aus den Jahren zwischen 1994 und 2002, darauf wird sich neben dem Prince-Cover "The Cross" auch ein bislang unveröffentlichter Song namens "Beezle" finden. Das Label spendiert aus diesem Anlaß den Download einer neuen Version von "Rich Wife Full Of Happiness", das zwar nicht zum Lieferumfang der Platte gehört, wohl aber hier auf einen Download wartet.

Keine Kommentare: