Freitag, 24. Juli 2015

Huck Finn: Von der Insel, für die Insel

Schweizerische Musik-Duos mit griffigen Namen? Double, Yello - gar nicht so schwer. Es ist deshalb vielleicht nicht ganz so fair, Huck Finn aus Luzern gleich in den selben Topf zu werfen, aber der Song, den wir hier präsentieren, ist nun mal gar nicht so weit entfernt von den genannten Referenzen. Dass Peter Steger und Martin Fischer, die beiden Herren hinter dem Projekt, dieses vor einigen Jahren auf einer spanischen Urlaubsinsel aus der Taufe gehoben haben, meint man ihnen sogar anzusehen (Interview zentral+), der Sound des zweiten Albums "Before You Begin", das heute erscheint, jedenfalls ist entsprechend smart und entspannt und passt - günstige Umstände - perfekt zu den derzeitigen Umgebungstemperaturen. Zur Single "Sant Ferran" gehört im Übrigen die Rückseite "Tranquilizer", der Rest der Platte hält aber noch einige (rockigere) Überraschungen bereit.

Keine Kommentare: