Donnerstag, 25. Juni 2015

Frittenbude: Abstürze

Die Nachricht vom neuen Album kam ja schon vor Wochen über den Ticker, macht sich aber deutlich besser, wenn man auch was zu Anhören resp. -schauen hat - nun also: Am 21. August kommt "Küken des Orion", die neue Pladde von Frittenbude, natürlich wieder bei Audiolith. Vom Nachfolger des gradiosen "Delfinarium" (2012) gibt es nun eben auch den ersten Track - "Stürzende Helden" samt Video hier vor Ort und, um die Freude über die baldige Rückkehr des Trios komplett zu machen, gleich noch ein paar Livedaten obendrauf.

30.09.  Wolfsburg, Hallenbad
01.10.  Köln, Live Music Hall
02.10.  Münster, Sputnik Halle
03.10.  Wiesbaden,  Schlachthof
04.10.  Trier, Exhaus
06.10.  Saabrücken, Kufa
07.10.  Heidelberg, Halle02
08.10.  Bern, Dachstock
09.10.  Zürich, Dynamo
10.10.  Stuttgart, Im Wizemann
11.10.  Würzburg, Posthalle
13.10.  Hannover, Faust
14.10.  Dortmund, FZW
15.10.  Kiel, Pumpe
16.10.  Hamburg, Große Freiheit
17.10.  Bremen, Modernes

Keine Kommentare: