Mittwoch, 20. Mai 2015

Mourn: Earcatcher

Jaja, zugegeben - der erste Grund für den Klick war der Titel: "Gertrudis, Get Through This!" - hallo!? Wer wollte da nicht wissen, wie das klingt? Und natürlich auch, wer das denn singt? Also: Mourn sind eine sehr junge, vierköpfige Garage-Punk-Band aus Barcelona, im letzten Jahr veröffentlichten sie ihr gleichnamiges Debüt, das für viel Lob und Aufmerksamkeit gesorgt hat. Die beiden Freundinnen Jazz Rodríguez Bueno (Gesang) und Carla Pérez Vas (Gitarre), mittlerweile ergänzt durch Antonio Postius (Drums) und Leia Rodríguez (Bass), sind bei Captured Tracks unter Vertrag und werden dort wohl auch bald ihre neue Platte herausbringen, vorerst kommt aber erst mal die 7" mit Gertrude und zwei weiteren Stücken. Wer mehr hören möchte, kann sich ja auf der Labelseite ein wenig umschauen...

26./28.08.  Berlin, Berghain - Popkultur 2015

Keine Kommentare: