Samstag, 28. Februar 2015

Martin Gore: Warten und Raten [Update]

Wachsende Vorfreude für Anhänger von Martin Gore: Der Songwriter, Komponist und Sänger von Depeche Mode plant offenbar in nächster Zeit die Veröffentlichung eines neuen Albums. Nach den beiden Solowerken "Counterfeit e.p." (1989) und "Counterfeit²" (2003) und der Minimal-Techno-LP "Ssss" zusammen mit Freund und Ex-Kollege Vince Clarke unter dem Projektnamen VCMG steht nun Gerüchten zufolge (www.depechemode.de) eine weitere Instrumentalplatte an, die eher in Richtung Ambient zielen soll. Ob Gore das allein bewerkstelligt hat oder ob sich hinter dem auf seiner Facebook-Seite geposteten Kürzel #MGxMG noch ein Kompagnon verbirgt, ist nicht bekannt und auch die bislang bekannten Fotos (Kabel, Druckform, s.u.) geben kaum  weiteren Aufschluss - einzig dass der Düsseldorfer Produzent Stefan Betke alias Pole seine Finger im Spiel hatte, läßt sich bei genauerer Betrachtung erahnen.

Update: Nun also auch Cover, Titel und erster Song - "MG" soll's heißen und "Europa Hymn" klingt tatsächlich etwas loungig - Ende April kommt das gute Stück via Mute.





Keine Kommentare: