Donnerstag, 19. Februar 2015

Le Volume Courbe: Mithilfe

Wieder so ein Stück, dass sich mühelos zu den Perlen gesellt, die man im Vorbeigehen aufsammelt und die doch länger nachwirken: Nach Dios Mio und den Marriages hier nun ein neuer Song der Londoner Shoegazing-Formation Le Volume Courbe. Das letzte und bislang einzige Album der Band um die zauberhafte Sängerin Charlotte Marionneau ist nun auch schon knappe zehn Jahre alt, "I Killed My Best Friend" konnte damals mit einem Gastauftritt von Kevin Shields (Hashtags: Legende, My Bloody Valentine) aufwarten - nun, damit kann auch besagter neuer Song glänzen. "The House" stammt von einer 7", die in ein paar Tagen bei Ring The Alarm erscheinen soll und von John Parish produziert wurde, von der Flipside "Monte Dans Mon Ambulance" gibt es leider noch keine Tonprobe.

Keine Kommentare: