Donnerstag, 18. Dezember 2014

Wild Beasts: Pfeif(en)konzert

Ein Mann und siebentausendachthundertsechsundsechzig Pfeifen - nein, wir reden hier nicht vom Treffen der FIFA-Spitzenfunktionäre anläßlich der Club-WM in Marrakesch (auch wenn man der Oberpfeife Blatter gern mal wieder richtig eine mitgeben würde). Der Mann, um den es hier geht, heißt Tom Fleming und ist im Hauptberuf Keyboarder der englischen Synthpopband Wild Beasts. Die Pfeifen wiederum gehören zur gewaltigen Orgel der Firma Harrison and Harrison, die Mitte die 50er für die Royal Festival Hall in London gebaut wurde. An genau jener nämlich durfte Fleming kürzlich für eine Neuaufnahme des Songs "Wanderlust" Platz nehmen - die Wild Beasts haben ja bekanntlich einen Hang zu außergewöhnlichen Präsentationen, diese hier fand zwar ohne Publikum statt, wurde aber für Philips/Noisey aufgezeichnet und nicht nur Fleming hatte großen Spaß daran.

Keine Kommentare: