Dienstag, 9. September 2014

Julian Casablancas: Der Oasis-Effekt

Sollte mit dem Jungen wohl das Gleiche passieren wie mit den Gebrüdern Gallagher? Deren Band (wer sich noch erinnert: Oasis) war über die Jahre einfallslos und bräsig geworden, also stritten sie sich fleißig und versuchten es fortan auf getrennten Wegen und siehe resp. höre da - es klappte wieder mit den guten Songs. Geschwister, mit denen sich Julian Casablancas streiten könnte, gibt es keine, aber auch The Strokes haben sich in der letzten Zeit nicht mit Ruhm bekleckert. Doch solo blieb der New Yorker bislang nichts schuldig - "Phrazes For The Young" (2009) war wundervoll und auch sein letzter Gastauftritt bei Daft Punk ließ aufmerken. Nun hat er zusammen mit seiner Kapelle The Voidz die nächste Eigenleistung angekündigt, "Tyranny" soll Mitte Dezember auf seinem eigenen Label Cult Records erscheinen und nach dem Elfminüter "Human Sadness" kommt hier der zweite Leak "Where No Eagles Fly" samt Video.

Keine Kommentare: