Sonntag, 3. August 2014

Phillip Boa: Ruhelos

Kaum zu glauben, der Mann kann und will einfach keine Ruhe geben - muss er ja auch nicht, so lange seine Musik kaum Abnutzungserscheinungen aufweist: Phillip Boa, Deutschlands altgedienter Indieonkel, hat sich nach seinem letzten Album "Loyalty" entschlossen, einfach da weiterzumachen, wo er aufgehört hat und so wird am 22. August "Bleach House" erscheinen. Die Platte soll, so flüstert der Promoengel von Cargo Records, einerseits wieder etwas "räudiger" klingen, andererseits wird berichtet, das hätte mit dem alten Boa nicht mehr ganz so viel zu tun und ginge etwas mehr in die Richtung 'internationaler Alternativ-Rock'. Nun, so richtig schlau wird man daraus nicht, aber der alte Knurrer hat ohnehin schon immer seine höchsteigene Suppe gekocht und so wird man auch dieses Mal darauf vertrauen müssen, dass was Ordentliches dabei herauskommt.

Wer Boa live sehen möchte, dem kann übrigens auch geholfen werden, im November und Dezember tourt er durch die Lande:

05.11.  Marburg, Kulturladen KFZ
06.11.  Mainz, KUZ
07.11.  Magdebugr, Factory
08.11.  Dresden, Alter Schlachthof
13.11.  Nürnberg, Hirsch
14.11.  Karlsruhe, Substage
15.11.  Köln, Essigfabrik
28.11.  Bremen, Kulturzentrum Lagerhaus
29.11.  Hamburg, Markthalle
04.12.  Göttingen, Musa-Saal
05.12.  Erfurt, Gewerkschaftshaus
06.12.  Berlin, Huxley's Neue Welt

Keine Kommentare: