Mittwoch, 4. Juni 2014

Die Sterne: Mit breiter Brust

"Wie soll man Euch Idioten das erklären? Ich bin was ich bin, und ich bin es gern!" Wer solches sagt, muss schon über eine besonders breite Brust verfügen. Frank Spilker, Buchautor und Sänger der Hamburger Soulboys Die Sterne, hat so eine. Denn schließlich schicken sich er und seine Kameraden gerade an, mit "Flucht in die Flucht" das zehnte Studioalbum ins Rennen zu schicken. Mit dabei ein geheimnisvoller Chor voller hoffnungsvoller und juveniler hanseatischer Bandsprößlinge (Zucker, Der Bürgermeister der Nacht, Schnipo Schranke) und Alexander Hacke, produziert hat wieder mal Olaf O.P.A.L. und das Label Staatsakt behauptet frech: "So wie Die Sterne klingen, so klingen wirklich nur Die Sterne." Überprüfen lässt sich das leicht am ersten Song der Platte - "Mach mich vom Acker", den Rest wissen wir dann Ende August. Ach ja, Tourdaten gibt es auch noch - was für ein Tag!

22.08. Hamburg, Kampnagel Sommerfest
08.10. Münster, Sputnikhalle
09.10. Köln, Gebäude 9
10.10. Stuttgart, Wagenhallen
11.10. Zürich, Exil
13.10. Frankfurt, Zoom
14.10. Heidelberg, Karlstorbahnhof
15.10. Erlangen, E-Werk
16.10. München, Strom
17.10. Graz, PPC
18.10. Linz, Posthof
20.10. Dresden, Beatpol
21.10. Leipzig, Conne Island
22.10. Berlin, Lido

Keine Kommentare: