Dienstag, 29. April 2014

Kasabian: Pretty in Pink

Bisher waren ja die Pet Shop Boys und Moby federführend, wenn es um die verkaufswirksame Verknappung von Albennamen ging (Play, Very, 18, Release, ...), die Briten von Kasabian ziehen nun Anfang Juni mit ihrem Neuling nach: Ihr fünfter Longplayer ist ganz in Pink gehalten und soll den Titel "48:13" tragen, was, wir zählen 1 und 1 zusammen, als ein Hinweis auf die Spiellänge der Platte zu verstehen ist. "13 Songs" wäre auch nicht gegangen, gibt's schließlich schon von Fugazi.


In dem kleinen Filmchen lässt sich im Übrigen sehr schön sehen, wie Tom Meighan und Sergio Pizzorno das Cover für eine Werbeaktion an eine Londoner Hauswand pinselten. Die erste Auskopplung "Eez-Eh" darf man sich im Übrigen schon als kleinen Schnipsel (02:36 von 03:00).

Keine Kommentare: