Mittwoch, 25. Dezember 2013

The Civil Wars: Schwarzer Freitag [revisited]

Für dieses Mal waren es also nicht die eigenen Stücke, die einer alternativen oder akustischen Neubearbeitung unterzogen wurden, sondern vier Songs anderer Künstler: The Civil Wars haben sich für eine EP aus Anlass des sogenannten Black Friday (Record Store Day) Anspruchsvolles und Überraschendes ausgesucht, Stücke, die zwar allesamt schon früher live von ihnen zu hören waren, nun aber erstmals auf einem Tonträger zusammengefaßt erschienen sind. Den Anfang macht "Sour Times" von Portishead, gefolgt vom vor zehn Jahren verstorbenen Elliot Smith und dem Titelstück "Between The Bars", etwas poppiger sind dann die Wurzeln der rückseitigen Tracks - "Billie Jean" von Michael Jackson und The Romantics mit ihrem "Talking In Your Sleep". Zu beziehen ist das gute Stück im Übrigen über Amazon.com oder Amoeba.com - reinhören läßt sich, zumindest partiell bei Soundcloud.

Keine Kommentare: