Samstag, 28. Dezember 2013

Miley Cyrus: Das Jahr der Abrißbirne

Schon vergessen? Kaum ein Song hat das Jahr 2013 so dominiert als das klebrige, recht mittelmäßige "Wrecking Ball" von Twerking-Queen Miley Cyrus - dabei hatte sie auf ihrem Album "Bangerz" doch sehr wohl bessere Songs zu bieten als diesen, dabei gab es beispielsweise von Bruce Springsteen (Wrecking Ball), Interpol (Our Love To Admire) und selbst den Screaming Females (Chalk Tape) zuvor deutlich gelungenere oder zumindest abwechslungsreichere Beiträge aus dem Themenbereich "Rückbau" zu hören. Dennoch, das Liedchen - es muss wohl doch am Video gelegen haben - fand eine recht illustre Schar an Nachahmern und manche/r hat daraus wirklich ein hörbares Musikstück gemacht, deshalb an dieser Stelle die Top Five der nachgereichten Cover inklusive Link:

1. London Grammar
2. Haim
3. The Gregory Brothers
4. Sondre Lerche
5. Angel Haze

Außer Konkurrenz lief im Übrigen die Überarbeitung der deutschen Death-Metal-Band Quadraxis, hier ist eine nähere Verwandtschaft mit dem Original nur noch schwer zu erkennen ...

Keine Kommentare: