Donnerstag, 7. November 2013

Shearwater: Freundschaftsdienste

Nicht wenige werden schon bei der eigentümlichen Verpackung hängen geblieben sein, aber auch der Inhalt lohnt die Aufmerksamkeit: Shearwater aus Texas haben eine ungewöhnliche Idee für ein Coveralbum in die Tat umgesetzt - Songs von Bands, die sie im Laufe ihres Bestehens auf Tourneen begleitet haben, wurden von ihnen neu aufgenommen, die ausgewählten Künstler durften auch selbst an der Platte mitarbeiten, allerdings nicht an dem Stück, welches von ihnen stammt. Verwirrend? Alles halb so schlimm. Mit dabei nun also u.a. Coldplay, St. Vincent, Clinic, Xiu Xiu und Sharon Van Etten. "Fucked Up Life" von The Baptist Generals gibt es mit Unterstützung von Clinic nun bei Soundcloud, ebenso "I Love The Valley OH!!" von Xiu Xiu.

Keine Kommentare: