Mittwoch, 4. September 2013

Arcade Fire: Geheimniskrämer [Update]

So richtig wollen sie noch nicht raus damit: Klar ist, dass am 9. September die langerwartete erste Single des neuen Albums von Arcade Fire - Arbeitsname "Reflector" - erscheinen bzw. preisgegeben werden soll, verschiedene enigmatische Instagram-Botschaften ließen darauf schließen. Nun postet die Band, die ja bekanntlich für ihre nächste Platte mit James Murphy gemeinsame Sache macht, einen weiteren kleinen Clip, der - ja, auch nichts wirklich Erhellendes zeigt. Ob die Musik zum Film überhaupt zum Album gehört, mhhh, man weiß nicht mal das genau...

Update: Die oberste Dienstleistungsbehörde SPEX hat im mühsamer Kleinarbeit die Liste der Plattenläden in Deutschland veröffenlicht, die am Montag ab 21:00 Uhr mit der nunmehr in den Rang einer EP erhobenen Single beliefert werden sollen, als da wären:

Berlin, HHV selected store, Revaler Str. 9
Berlin, Dodo Beach, Vorbergstr. 8
Bochum, DISCover, Untere Marktstr. 1
Braunschweig, riptide, Handelsweg 11
Hamburg, Michelle Records, Gertrudenkirchhof 10
Köln, Underdog Recordstore, Ritterstr. 52
München, Optimal Schallplatten, Kolosseumstr. 6
Münster, Greenhell, Winkelstr. 10
Nürnberg, mono-Ton, Jakobstr. 37

Keine Kommentare: