Mittwoch, 24. Juli 2013

Imitationen

Er ist ja selber schuld: Irgendwie nimmt man Mark Lanegan in letzter Zeit eher als Sidekick denn als Songschreiber wahr, schließlich ist er derjenige, dessen verschiedene Gastrollen mehr Platz in Anspruch nehmen als die eigenen Werke: Queens Of The Stone Age, The Gutter Twins, Isobell Campbell, UNKLE, Duke Garwood, Soulsavers - er war immer dabei, vorn dran zwar, aber schon länger nicht mehr allein zu haben. Das ändert sich jetzt, auch wenn das Material nicht von ihm stammt. Mitte September wird er eine Platte mit Coverversionen veröffentlichen, "Imitations" wird sie passenderweise heißen und darauf finden sich Songs, die er Zeit seines Lebens verehrt hat, mit denen er aufwuchs. Und auch wenn das Cover im Stile einer Todesanzeige daherkommt - das Anhören sollte trotzdem Spaß machen. Und wer mag, darf den Mann auch bald wieder live erleben. Das Tracklisting bei ihm zuhause, "I'm Not The Loving Kind" von John Cale bei Soundcloud.

19.10.  Wien, Akzent Theater
20.10.  Linz, Posthof
25.10.  Berlin, Passionskirche
11.11.  Köln, Kulturkirche
12.11.  Hamburg, Mojo
16.11.  Zürich, Kaufleuten

Keine Kommentare: