Mittwoch, 12. Dezember 2012

Her mit dem Original! [Update]

Schluss mit den Kopien, bald kommt das Original: Es hat ja in letzter Zeit einige Künstler gegeben, die durchaus einfallsreich und überzeugend die Darkwave- und Newgoth-Welle geritten sind - nennen wir nur Planningtorock, Austra, Zola Jesus. Eine der originären Bezugsgrößen all dieser Künstler, das schwedische Geschwisterpaar Karin Dreijer Andersson (auch Fever Ray) und Olof Dreijer alias The Knife, werden sich nun nach sieben Jahren Abstinenz mit einem neuen Album zurückmelden. Wann, wie, womit ist noch nicht klar, alles was es bisher gibt, ist ein kurzes Teaserfilmchen der beiden. Aber wie heißt es so schön: Allein der Wille (und hier die Nachricht) zählt...

Update: Nun gibt es wenigstens einen Titel für die Platte - "Shaking The Habitual".


Keine Kommentare: