Dienstag, 5. Juni 2012

Sauftour

Paul Heaton ist ein sehr umgänglicher Mensch. Für die Musik seiner bisherigen Bands Housemartins und The Beautiful South wäre diese Charakterisierung allerdings unzureichend - hier müßten schon Attribute wie "fantastisch" und "wundervoll" herhalten. Mindestens. Ähnliches läßt sich im Übrigen auch von seinen bisher drei Soloalben behaupten - dieses Material im leichten Handgepäck, veranstaltet der Mann seit Mitte Mai aus Anlass seines 50sten Geburtstages eine in mehrfacher Hinsicht lobenswerte Aktion: Für jedes seiner Lebensjahre spendiert er sich und seinen Fans 50 Meilen, welche er - hört, hört - auf dem Fahrrad zurücklegt. 2500 Meilen also, gesäumt von jeder Menge gemütlicher Pubs, den Fixpunkten seiner Tour, in welchen er dann allabendlich beschauliche Konzerte abhält. Informationen wie diese und einiges mehr über den "Pub Snob" sind gerade in einem schönen Interview bei quietus.com zu lesen, den Radlweg und die passenden Wirtschaften dazu gibt's hier.

Zum Tourauftrakt im "Kings Arms" in Salford mit dem Song "Build" gibt's einen kleinen Mitschnitt - mehr davon auf Youtube.

Keine Kommentare: