Donnerstag, 5. April 2012

Draußen nur Kännchen


Die SPEX hat also einen neuen Chefredakteur - Jan Kedves und Wibke Wetzker sind es nicht mehr, nun versucht sich Torsten Groß, gerade erst beim deutschen Rolling Stone geschasst, an der Fürhungsrolle. Ein paar Ausblicke, was von und mit ihm zu erwarten ist und seine Sicht auf die bisherige Rolle der SPEX in der hiesigen, musikmedialen Landschaft ("randständig", "Kaffeetisch-Magazin") kann man in einem Interview mit Spiegel Online schon erfahren. Wer wie ich sein RS-Abo schon zu Groß' Zeiten gekündigt hat, weil die Themenauswahl dort arg betulich und die ewige Heldenverehrung greiser Herren wie Springsteen, McCartney, Dylan, Jagger und Richards enervierend war, dem wird ein wenig Angst bei dem Gedanken, dass eben dieser Mann die SPEX nun "einem breiteren Publikum zugänglich machen" möchte. Es gilt also: Paß Obacht!

Keine Kommentare: