Dienstag, 6. März 2012

Doch nicht



Klar, 1:1, am Ende war's gerecht - die Sechzger hatten ihre Halbzeit und St. Pauli die seine. Der TSV wurde ja von der heimischen Presse schon überschwänglich der Gruppe von Aufstiegsaspiranten zugerechnet, die mit der nötigen Frische und Ausdauer die Karten an der Spitze der zweiten Liga neu mischen - Fürth, Paderborn, und eben neu dabei: die Maurertruppe. Die Mannschaften der Hinrunde, Frankfurt, Düsseldorf und St. Pauli, schwächeln oder brechen ganz ein - klare Sache also. Nun, die Blauen waren dann doch nicht so tonangebend wie herbeigeschrieben und der Herzensklub lange nicht so schwach wie befürchtet - die zweiten 45 Minuten haben sie sogar klar dominiert, um so mehr schmerzt der Aussetzer von Funk kurz vor Schluß. Man mag sich damit trösten, dass ein Punkt in München gefühlte Ur- bzw. Unzeiten lang nicht zu holen war, aber drei wären halt um einiges geiler gewesen. Na, was soll's - hat trotzdem Spaß gemacht. Und "Hallo, MVV!", der Zwanzigminutentakt für die U6 ist vielleicht für ein Fussballspiel, auch wenn's die zweite Liga ist, nicht ganz so passend ...

Keine Kommentare: