Mittwoch, 21. März 2012

Das Cherry-Ding



"Beyonce plant Live-Comeback!", mhh. "Lauryn Hill nach fünf Jahren wieder auf der Bühne!", aha. Jetzt aber: "Neneh Cherry kommt nach 16 Jahren mit einem neuen Album!" Hallo, das ist mal eine Meldung. Gut, momentan kriecht ja fast alles ungefragt aus den Löchern, was vor Jahrzehnten mal ein Liedchen in den Charts hatte - Bananarama sind angekündigt, Jason Donovan auch und auf Milli Vanilli darf gespannt gewartet werden - Neneh Cherry ist aber zum einen ein anderes Kaliber, zum anderen macht es an dieser, der kommenden Platte "The Cherry Thing" der Inhalt: Ein Cover-Album soll es werden, eingespielt mit den Free-Jazzern The Thing, und gefüllt mit Stücken von Suicide (!), den Stooges (!!) und Ornette Coleman. Dürfte also ganz interessant werden.

Keine Kommentare: