Freitag, 10. Februar 2012

POTUS? POTUS!



Man hat sich ja schon an einiges gewöhnt - Merkozy, Brangelina, TomKat, Bennifer, komische Abkürzungen für komische Paarungen. Gibt's im Übrigen auch für Einzelpersonen, neuestes Beipsiel: POTUS. Dahinter verbirgt sich natürlich der "President Of The United States", also der Barack Obama, welcher gerade mordsmäßig im Wahlkampfgetümmel steckt, auch wenn er noch gar nicht weiß, welche der republikanischen Hulpen sich gegen ihn eine blutige Nase holen wird. Sicherheitshalber hat er sich mal, auch aus Coolnessgründen, eine Playlist bei Spotify zusammengebastelt, die neben den üblichen Verdächtigen wie REO Speedwagon, Al Green, Bruce Springsteen und Aretha Franklin auch einiges an Frischobst enthält: No Doubt ("Different People"), Arcade Fire ("We Used to Wait"), Wilco ("I Got You") und Florence+The Machine ("You've Got The Love"). Warum er bei U2 das vergleichsweise dünne "Even Better Than The Real Thing" wählt und wieso Ricky Martin mit Joss Stone, aber kein Kanye oder Jay-Z auftauchen - nun, er wird's schon wissen, so interessant ist das dann auch nicht. Viel spannender: Newt, where's your playlist?

Keine Kommentare: