Freitag, 3. Februar 2012

Limitierter Schwanengesang



Es war ja ansich schon eine mittlere Sensation, dass die legendären Postrocker Swans 2010 mit einer neuen Platte "My Father Will Guide Me Up A Rope To The Sky" reüssieren konnten - von der Urbesetzung war zwar außer Gründer Michael Gira nicht mehr viel übrig und auch Jarboe wurde schmerzlich vermisst. Dennoch wurden die Platte wie auch die folgende Tournee schwer gelobt. Mit einem limitierten Live-Album wird diesem Erfolg nun Rechnung getragen - "We Rose From Your Bed With The Sun In Our Head" versammelt Konzertausschnitte der letzten zwei Jahre und kommt mit einem von Gira handsignierten Holzschnitt daher. Die Erlöse aus dem Verkauf fließen dem Vernehmen nach gleich wieder an die Produktionspressen zurück, mit ihnen soll die neue Platte "The Seer" finanziert werden, die 2012 erscheint. Bezugsquelle und Live-Clips - hier.

Keine Kommentare: