Donnerstag, 28. Juli 2011

Ach, BILD ...



... meinst Du wirklich, Deine Leser nehmen Dir diesen billigen und zutiefst verlogenen Spruch „BILD gedenkt der Toten von Norwegen“ noch ab? Ist es nicht vielmehr so, dass man das Trauern doch besser den Norwegern selbst überlassen sollte – sie tun dies seit einigen Tagen auf beeindruckende Art und Weise, und wer hierzulande Anteil nehmen will, kann und möchte dies vielleicht besser für sich tun. Ehrlicher als Dein Schmierentheater wäre es gewesen, zu schreiben: „Schaut her, wir haben sie, die Fotos der Opfer – diesmal nicht als verwackelte Hubschraubershots oder von (un)freiwilligen BILD-Reportern, sondern sauber aufgefächert in Paßfotogröße. Und ganz nebenbei - herzlichen Dank für die erklecklichen Zuwächse bei Auflagen und Page Impressions der letzten Tage.“ Und weil Deine Leser so sind wie sie nun mal sind, können wir uns am Ende darauf einigen, dass sie Dir Deine falsche Trauer im Wortsinn sicher abkaufen werden – das allein ist die Intention, mehr nicht. In meinem Namen tust Du solche Dinge im Übrigen auch nicht, ich persönlich möchte weder mit Dir Papst sein noch Weltmeister werden, so dicke sind wir dann doch nicht.

Keine Kommentare: