Mittwoch, 1. Juni 2011

Anrufung



Am Freitag, den 3. Juni, könnten wir, wenn wir denn wollten, den Namenstag des Heiligen Kevin feiern. Doch, doch, den gibt es, und wer diesen Namen bisher eher für eine Diagnose gehalten hat, dem sei gesagt, dass Kevin von Glendalough, geboren um 498 bei Dublin, in Irland eine echt große Nummer ist - hierzulande bringt man ihn ja eher mit nervigen Filmwiederholungen oder neuerdings mit Borussia Dortmund (Großkreutz klingt irgendwie auch ziemlich katholisch, oder?) in Verbindung.

Der Heilige Kevin also gilt in Irland wie sonst nur Franz von Assisi als Schutzpatron der Tiere, er hat sich dem Vernehmen nach unter ihnen wohler gefühlt als bei den Menschen. Somit fallen die Singvögel auch in seinen Zuständigkeitsbereich und man möchte ihn an diesem Freitag dringend anrufen, einen doch mit weiterem Material von Chris Martin und seiner Combo Coldplay zu verschonen. Die werden nämlich an des Hl. Kevins Namenstag ihre neue Single "Every Teardrop Is A Waterfall" (ach Gottchen!) veröffentlichen und es steht zu befürchten, dass dem Machwerk auch noch ein Album folgen wird. Empfohlener Titel: "Sorge Dich nicht, singe!"

Unpassenderweise haben Coldplay auch schon die Lyrics zum Song auf ihrer Website dokumentiert und man darf konstatieren, dass alle Angst wirklich berechtigt ist:

"Maybe I'm in the black, maybe I'm on my knees
Maybe I'm in the gap between two trapazes
But my heart is beating and my pulses start
Cathedrals in my heart

And we saw on this light I swear you, emerge blinking into
to tell me it's allright
as we soar walls, every siren is a symphony
and every tear is a waterfall
oh
is a waterfall
oh oh oh..."

Pitchfork vermerkt dazu angenehm nüchtern: "If there's one band that shouldn't be releasing lyrics before people hear the actual music, it's probably Coldplay." Word.

Keine Kommentare: