Montag, 14. Februar 2011

Neu: Die Bioplatte



Natürlich wird man diese Meldung nicht nur hier, sondern auf allen einschlägigen Seiten in den nächsten Tagen tausendfach vorgekaut bekommen, aber sie ist so verträglich und zugleich amüsant, dass sich die Vervielfältigung lohnt: Radiohead werden am kommenden Samstag überraschend fix ihr neues Album "The King Of Limbs" veröffentlichen und zwar neben den ordinären Download-, CD- und Vinylformaten in einer biologisch abbaubaren Version. Diese spezielle Edition soll neben den beiden 10"-Platten ein 625-seitiges Zeitungsbuch mit jeder Menge kunstvollem Brimborium enthalten, gefertigt aus einem sich selbst zersetzenden Kunststoff (OXO-Biodegradable).
Wie lange dieser Selbstzerstörungsprozeß dauert, hängt offensichtlich von der Beschaffenheit und Anzahl der Mikro-Organismen in der Umgebung ab - von hundert Jahren bis übermorgen ist da alles drin. Jedenfalls ist das Projekt aller Ehren wert, kostet je nach Version zwischen 36.00 und 39.00 Euro und - klar - olle Jack Johnson kann sich da mit seiner Solarstromkiste aber mal ganz hinten anstellen.
http://thekingoflimbs.com/

Keine Kommentare: