Dienstag, 20. April 2010

Gehört_132



The Hold Steady "Heaven Is Whenever" (Rough Trade)
Okay, das können wir kurz machen: Keine Ahnung, woher diese Band ihre Meriten hat, warum sie in der Fachpresse so umjubelt wird, warum sie um Himmels Willen noch unter der Firmierung Indierock läuft. Das ist ganz hundsgemeiner Collegerock der langweiligen, der sehr durchschnittlichen Sorte. Möglich, dass sie früher mal besser waren, möglich auch, dass sie einen erstklassigen Ruf aus alten Tagen zu verteidigen haben, vielleicht sehen sie auch einfach nur zu smart aus, als das man ihnen solche Musik zutrauen würde - wenn ich ehrlich bin, will ich das aber gar nicht wissen. Für die intelligente Version jedenfalls greife ich mir Nada Surf aus dem Regal, für mehr Spaß vielleicht Weezer, aber The Hold Steady bleiben leider ungekauft stehen. Und wenn dann wieder irgendein Schlaumeier daherkommt und meint, man solle doch erst mal die Dolby-5.1-Superduperversion abwarten und diese dann noch drei Wochen wirken lassen, dann soll er das gefälligst allein machen, da ist mir meine Zeit zu schade ...
http://theholdsteady.net/

Keine Kommentare: