Montag, 25. Januar 2010

Gefunden_47



Das nennt man dann wohl eine Steilvorlage: Am Sonntag kündigten die Scorpions stilgerecht in der BamS ihren endgültigen Rücktritt an – eine einzige Platte wollen sie noch machen, eine „Hammertour“ dazu, dann sei Schluß. Nun denn, läßt sich hämisch ergänzen, das hätten die peinlichen, alten Männer auch einfacher haben können. Denn hätten sie diesen längst überfälligen Schlußpunkt v o r „Still Loving You“ und v o r „Wind Of Change“ gesetzt, wäre uns, der Welt und ihnen, der Band, womöglich sehr viel erspart geblieben. Und behaupte keiner, der eiserne Vorhang hätte sich dann nicht öffnen lassen! Das hat der wahrscheinlich sowieso nur getan, weil die Menschen das erbärmliche Gejaule und Gepfeife der Herren Schenker und Meine nicht mehr ertragen haben. Putzige Begründung der Band für das Aus im Übrigen: „Weil wir körperlich und kreativ auf dem Höhepunkt sind.“ Ach Gottchen! Darüberhinaus kann man sich Parallelen, zu denen sich die aktuelle Süddeutsche mit Johnny Cash in punkto Altern in Würde und beachtliches Spätwerk versteigt, auch gerne mal verbitten ...
BLÖD-Link

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Genau, Exakt, Vollkommen Richtig.
Danke für diese Worte. M.