Montag, 7. September 2009

Gefunden_24



Der Titel ist schön und natürlich auch das Coverfoto - Jochen Distelmeyer aka. Herr Blumfeld a.D. macht jetzt alleine weiter und bleibt sich als Ästhet mehr als treu. Viel ist ja noch nicht bekannt von seiner neuen Platte "Heavy", doch schon die ersten beiden Lieder deuten den Spagat an, den er bei seinem Solodebüt wagt. Während "Laß uns Liebe sein" eine lässige Fame-Optik und beschwingte Seelsorge bietet, logiert "Wohin mit dem Hass?" ein paar Etagen weiter unten in der Tiefgarage, wo Distelmeyer beim zünftigen Stelldichein mit Scharfschütze, Slomopogo und Molotowpulle klare Ansagen zu sachte angerocktem Sound macht: "Kennst Du die Reichen und Mächtigen, lass ihre Wagen brennen!" und "Also gebt mir Euren Hass und seht mir zu, wie ich ihn für euch verwandle, wenn ich fertig bin laß ich euch in Ruh', alleine mit eurem Hass." Respekt der Herr, da dürfen wir wohl gespannt sein!

Keine Kommentare: