Sonntag, 24. Mai 2009

Die magische 8



... oder "Who Cares VfL Bayern Stuttgart". Die Saison ist zu Ende und man hatte am Ende das Gefühl, dass der FC den achten Rang, auf dem er gefühlte zwanzig Wochen stand, unter keinen Umständen verlassen dürfte, weil sonst ein gar mächtiges Unglück über den Verein hereingebrochen wäre. Achter also, nun ja, es war recht früh in der Rückrunde klar, dass die Spannung sich schon aus den Spielen verabschiedet hatte - einzige Ausnahme vielleicht das mit viel Bedeutung aufgeladene Nordderby gegen Rostock. Ansonsten hatte das fade Restprogramm natürlich auch sein Gutes, denn das fürchterliche Abstiegsgespenst hat diesmal einen Riesenbogen ums Millerntor gemacht - auch gut. Dann also jetzt den Jungens die wohlverdiente Ruhepause und in ein paar Wochen auf in eine neue, ganz und gar unglaubliche Saison 2009/2010. Walk on!

Keine Kommentare: